Warum werden Filme in Deutschland gedreht?

Allgemeine Diskussion ĂĽber Filme, z.B. Kurzfilme, Klassiker, Liebes- oder Actionfilme

Warum werden Filme in Deutschland gedreht?

Beitragvon AnPeter90 » Do 2. Feb 2017, 10:36

Guten Tag,

insbesondere bei dem neuen Film von Marvel, "Cpt. America: Civil War" fiel mir auf dass fast alle Locations in Deutschland sind.
Kennt zufällig jemand hierfür Gründe warum plötzlich nicht mehr in "Hollywood" gedreht wird sondern in Deutschland?

Ich finde das fĂĽr eine typische US-Hollywood Produktion eine Interessante entwicklung, zudem immer mehr Filme in Deutschland gedreht werden.

Viele GrĂĽĂź
AnPeter90

Re: Warum werden Filme in Deutschland gedreht?

Beitragvon Aldmeri » Mo 2. Okt 2017, 09:34

Deydra hat geschrieben:Vielleicht weil Deutschland so cool und beliebt geworden ist in letzter Zeit? Nö... es geht wie immer ums Geld!

Herzlich willkommen beim Deutschen Filmförderfonds (DFFF),

der Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) zur Stärkung der Kinofilmproduktion in Deutschland. Verwaltet wird der DFFF von der Filmförderungsanstalt (FFA), und wir sind gerne Ihre Ansprechpartner. Wenn Sie Ihren Spiel-, Dokumentar- oder Animationsfilm in Deutschland produzieren und mindestens 25% Ihres Budgets im Land ausgeben, können Sie einen Zuschuss in Höhe von bis zu 20% der anerkannten Kosten erhalten.

@Deydra - sehr interessant, ich hätte auch gedacht, dass es daran liegt, dass Deutschland (z.B. Berlin) momentan sehr "in" ist und Deutschland, bzw. die Deutschen im Ausland so beliebt sind... aber offensichtlich geht es tatsächlich (wie immer) um das liebe Geld...!

VG
Aldmeri

ZurĂĽck zu Filme