Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Kulinarische Events

Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon yannikluka » Mi 5. Mär 2014, 14:02

Hallo


eine Frage wo werden Jobs in der Event - Gastronomie veröffentlicht, bzw. wie sucht man nach solchen. In den einschlägigen Internetportalen wie hier: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-gastronomie-tourismus/c110
habe ich noch nichts gefunden. Oder ist einfach jetzt nicht die passende Zeit dafĂĽr?

GruĂź und Dank
yannikluka
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:11

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon seaside » Mi 10. Feb 2016, 16:03

Naja, es gibt natĂĽrlich auch Firmen, die das machen. Damit meine ich nicht Hotels, sondern die Hotels buchen ihrerseits Firmen. Kannst einfach mal googlen. Entweder: Caterin (firma) + deine Stadt oder Personaldienstleister. Das gleiche gilt ĂĽbrigens bei relativ vielen Dienstleistungsjobs. Wird quasi geoutsourced
Die Kultur hängt von der Kochkunst ab.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
seaside
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:49

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon Finnie » Fr 12. Feb 2016, 12:09

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber falls die Info doch nochmal gebraucht wird: ich habe meiner Freundin letztens auch bei der Suche nach einem Aushilfsjob geholfen. Haben einige aus dem Bereich auf Kimeta und Indeed entdeckt. Soo abhängig von der Jahreszeit scheinen die Ausschreibungen dann doch nicht zu sein. War auch so um Ende Januar rum.
Benutzeravatar
Finnie
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Feb 2016, 17:53

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon arts'n'stuff » Do 19. Mai 2016, 07:18

Auf gastronomiecareer.de kannst du nach Jobs in deiner Stadt (+ Umkreis) suchen. In manchen Strädten wie Frankfurt, München, Berlin wird eigentlich immer viel nach Personal in der Gastronomie gesucht. In kleineren Städten hat man oft weniger Angebot. Wo du was findest ist auch abhängig von deiner Erfahrung und deiner Ausbildung und was für eine Position du in einem Betrieb anstrebst.

LG
"GlĂĽck ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar." - Unknown
Benutzeravatar
arts'n'stuff
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:13

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon Librarian » Di 12. Jul 2016, 10:53

Wenn es nichts langfristiges sein soll, dann schau dich doch einfach bei Gastrobetrieben in der Umgebung um und frag da die Angstellten. Manchmal kommt man so ĂĽber Ecken an gute Jobs.
Librarian
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon Dani1 » Di 10. Jan 2017, 10:27

Hallo yannikluka,

also es gibt wirklich Zeiten, wo mehr nach Personal gefragt wird. Zum Beispiel im NOV/DEZ und in den Sommermonaten. Januar ist beispielsweise kein Monat an dem man gut einen Job in der Gastronomie findet.
Viel Erfolg
Dani1
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:42

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon Mensina » Di 6. Jun 2017, 09:55

Ja stimmt! In der Eventgastro ist es immer gut, diese "Stoßzeiten" im Blick zu behalten. Vor allem in den Sommermonaten geht einiges an Veranstaltungen und je nachdem, wo man sich dann letztenendes bewirbt, kann man auch auf Hochzeiten, Museumsveranstaltungen, Open Air-Geschichten usw. landen. Ist also auch sehr schön abwechslungsreich. Auch viele Büros und Agenturen machen ja im Sommer immer Parties für ihre MitarbeiterInnen, sodass die Veranstaltungsdichte in diesem Zeitraum wirklich sehr hoch ist und entsprechend viele Jobausschreibungen in diese Zeit fallen.

Viel Erfolg beim Bewerben :)
Mensina
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:17

Re: Wie findet man einen Job in der Eventgastronomie?

Beitragvon kanton » Mi 6. Dez 2017, 17:26

Das geht doch heutzutage fast eh alles nur noch ĂĽber Empfehlungen...
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Benutzeravatar
kanton
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:01


ZurĂĽck zu Essen und Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron