OPERATION AFFEN-DROHNE

Rezensionen, Empfehlungen oder Kritiken

OPERATION AFFEN-DROHNE

Beitragvon berghĂĽgel » So 19. Jan 2020, 12:58

OPERATION AFFEN-DROHNE

Unter diesem Titel veröffentlichte der Autor berghügel, Jahrgang 1936, ein Satire-Buch im epubli-Verlag, dem er aus aktuellen Erwägungen den Untertitel „DER-NEUE -MAUER-FALL“ hinzufügte.

2. ĂĽberarbeitete Auflage


LESE-SPLITTER:
Klappentext
Es lebten einst drei glückliche Bewohner am Rande von Berlin und nicht nur dort. Bereits beim Aufstehen und danach kamen sie oft ins Lachen. Er, ein gewisser alter BENNO und Sie, die er die stets hellwache Zauberhafte nannte. Die dritte im Bunde war ein kleines Äffchen. Es stammte aus Urzeiten im Altai-Gebirge, später, als daraus ein richtiger Mensch wurde, wuchs es in Moskau auf.

Alle drei hatten auf ihre lange Vergangenheit und auf die Gegenwart ganz persönliche Sichten. Zum Beispiel, dass sie als Kriegskinder nach 1945 einen sicheren und gut geplanten Flug in die Zukunft erwarten konnten. Wissenschaftlich toll geplant von einer wohlmeinenden Partei. Alles ging gut. Bis beim so notwendigen Höhenflug mitunter der Bodenkontakt verloren ging. Doch beim Korrigieren dieses Versäumnisses übernahmen blitzschnell und gierig westliche Kraken das Steuer und es gab eine Bruchlandung.

„WAS TUN?“ Also begaben sie sich auf Entdeckungstour, die Schuldigen zu entdecken. Mit Erfolg, denn sie beriefen sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse und begriffen den tieferen Grund der Bauchlandung. Die pfiffige DIDA beließ es nicht beim Quasseln. Flog mit einer selbst gebastelten Drohne ins Altai-Gebirge, beriet sich mit den Menschenaffen, die noch in friedlicher Eintracht wohnen und leben, und kehrte mit einem grandiosen Plan zurück. Als sie diesen dem angeblichen Volks-Parlament vortrug, wurde sie gefragt, wann denn die Rettung für Menschen und Planeten erfolgen sollte? Sie, die Hellwache: „Nach meiner Kenntnis sofort, unverzüglich.“ Und so stand der neuen Wende eigentlich nichts mehr im Wege. Doch dann gab es eine unerwartete Überraschung...

Harry Popow: „OPERATION AFFEN-DROHNE“, epubli-Verlag, Erscheinungsdatum: 09.12.2019, ISBN: 9783750261105,
Bindungsart: Softcover, Format: DIN A 5 hoch, 288 Seiten, Einzelpreis: 18,99 €

https://www.epubli.de//shop/buch/OPERAT ... ccessfully
berghĂĽgel
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 21:22

ZurĂĽck zu Aktuelle BĂĽcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast